Bookmarks

Anmeldung

Impressum

Neue Postings

Mehr...
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bildqualität EX-H10 nicht überzeugend...vergleich
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bildqualität EX-H10 nicht überzeugend...vergleich
Bildqualität EX-H10 nicht überzeugend...vergleich vor 6 Monaten, 1 Woche Karma: 0
Hallo,
habe mich aufgrund der vielen Top Bewertungen für eine Casio EX-H10 entschieden.
Leider kann sie mich was die Bildqualität angeht noch nicht richtig überzeugen.Die Bilder meiner alten Casio EX-Z50 sind weitaus Farbintensiver und wirken viel realistischer.
Gibt es denn bei der EX-H10 noch irgend welche Einstellungsmöglichkeiten die die Bildhelligkeit bzw. Farbintensität einstellen lassen?
Hier mal der direkte Vergleich...was sagt ihr dazu?

schlingel (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Bildqualität EX-H10 nicht überzeugend...vergleich vor 6 Monaten, 1 Woche Karma: 0
Hi Schlingel,

(ich hoffe, der Name ist nicht Programm... ) das sind tatsächlich arge Unterschiede. Versuche mal bei der Kamera die folgenden Einstellungen zu verändern:

1) REC -> MENU -> Register "Qualität" -> Unterpunkt "Beleuchtung" auf "Extra" einstellen.

2) Zusätzlich im selben Register noch "Sättigung", "Kontrast" und ggf. "Schärfe" einzustellen. Ich denke, hier musst Du ein wenig mit den Einstellungen spielen...

Jetzt bin ich mal auf's Ergebnis gespannt...

CU - Der Digitalfreund
Digitalfreund (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
ICQ#: 572542489 Geschlecht: männlich Geburtstag: 14.08
Es grüßt - der Digitalfreund

Aw: Bildqualität EX-H10 nicht überzeugend...vergleich vor 6 Monaten, 1 Woche Karma: 0
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Leider hat die Funktion "Beleuchtung Extra" auch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.
ABER, als ich du Funktion "lebh.Landschaft Ein" (oben auf der Camera)wählte, sah das Ergebnis schon ganz anders aus, siehe aktueller Vergleich.Leider muss man diese Funktion bei jedem Neustart wieder aktivieren

Was mir noch aufgefallen ist: Bei Fotos mit Personen bzw. Gesichtern, sieht die Hautfarbe sehr unnatürlich bzw. sehr stark mit Makeup versehen aus, obwohl die "Makeup Funktion" deaktiviert ist.
Bei der EX-Z50 sieht alles viel natürlicher und realistischer aus.
Mmmmhhh....neuer ist wohl doch nicht immer gleich besser,oder?

So, hier aber erstmal die Ergebnisse:

schlingel (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Letzte Änderung: 03.03.2010 11:20 von schlingel.

Hi,
ob Mmmmhhh....neuer ist wohl doch nicht immer gleich besser,oder? das kann man nicht so pauschal sagen. Ich denke mal, jede Kamera hat Vor- und Nachteile. Allgemein bieten die neuen Generationen viel mehr Möglichkeiten, die in älteren Generationen nicht verfügbar waren. Auch ist die Technik der CCD-Sensoren und der Bildprozessoren heute eine deutlich andere, ob auch immer gleich besser...?

Schön zu sehen, dass mit der Funktion "lebh.Landschaft ein" schon mal dieses kleine Problem gelöst ist. Mal sehen, was wir jetzt mit den Gesichtern hin bekommen...
Wenn Du die MakeUp-Funktion deaktiviert hast, hast Du dann auch die Gesichtserkennung gleich mit deaktiviert oder ist diese aktiviert?
Kannst Du auch dazu mal Vergleichsbilder zeigen?

Ein kleiner Nachtrag: Hier noch eine interessante Webseite zu diesem Thema: www.6mpixel.org/

CU - Der Digitalfreund
Digitalfreund (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
ICQ#: 572542489 Geschlecht: männlich Geburtstag: 14.08
Letzte Änderung: 03.03.2010 11:45 von Digitalfreund.
Es grüßt - der Digitalfreund

Zum Anfang gehenSeite: 1
© 2008 Digicamforum | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de